FREIWILLIGE  FEUERWEHR  NASTÄTTEN

IhrUntertitel

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nastätten

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nastätten wurde am 29.06.1961 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Im Vereinsregister Koblenz ist er eingetragen unter dem Namen Freunde und Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Nastätten ev.

Der Verein wurde 1961 nach einem Hochwasser durch den damaligen Bürgermeister Kürten gegründet. Die Feuerwehr war zwar schon mit einem Fahrzeug gegen Brandbekämpfung ausgestattet, für die Hilfe bei Naturkatastrophen oder Unfälle fehlte aber jegliches Gerät. Der Bürgermeister der Stadt Nastätten suchte seinerzeit nach weiteren Möglichkeiten zur Finanzierung der Feuerwehrausrüstung und gründete den Verein. Die anfangs nur bescheidenen Spendeneinnahmen stiegen stetig und wurden ausschließlich für  satzungsgemäße Zwecke Verendet. Großen Wert legt die Vereinsführung auf Sicherheitsausrüstung der Wehrleute und Unterstützung der Jugendfeuerwehr. Einen Großteil der Spenden wird aber auch zur Anschaffung von technischen Gerät verwendet und hat schon manches Menschenleben gerettet.

1. Vorsitzender

Bernd Wagner, 56355 Nastätten

2. Vorsitzender

Karl-Heinz Hartenfels, 56355 Nastätten

Kassiererin

Ursula Strobel,  56355 Nastätten

Schriftführer 

Jonas Friedrich, 56355 Nastätten


Sollten Sie den Verein unterstützen wollen sind wir für jede Spende dankbar.

Bankverbindung:

Nassauische Sparkasse  IBAN DE92 5105 0015 0710 0721 75

Volksbank Rhein-Lahn   IBAN DE80 5709 2800 0208 2106 02 


Downloads

Klicken zum Laden
Satzung
Satzung komplett 2018 2.pdf (104.82KB)
Klicken zum Laden
Satzung
Satzung komplett 2018 2.pdf (104.82KB)



 

Klicken zum Laden
Beitrittserklärung Freunde und Gönner der Freiw. Feuerwehr Nastätten e.V.
Beitrittserklarung FuG November 2021.pdf (310.44KB)
Klicken zum Laden
Beitrittserklärung Freunde und Gönner der Freiw. Feuerwehr Nastätten e.V.
Beitrittserklarung FuG November 2021.pdf (310.44KB)
Klicken zum Laden
Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
Protokoll JHV 2023.pdf (169.46KB)
Klicken zum Laden
Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
Protokoll JHV 2023.pdf (169.46KB)
Instagram